Home
Der erste Horber Jugendgemeinderat E-Mail

In Zukunft sollen jüngere Menschen die Entwicklung der Stadt stärker mitbestimmen. Projekte, wie etwa das Mini-Rock-Festival Horb, das unser Fraktionsmitglied Holger Zimmermann als Pate begleitet hat, beweisen, dass junge Menschen bereit sind, Verantwortung zu übernehme. Dieses Festival wurde im ersten Horber Jugendforum aus der Taufe gehoben, wobei das Jugendforum getrost als Vorläufer des Jugendgemeinderats bezeichnet werden kann. Viele der Macher der ersten Stunde waren zur Gründungszeit noch keine 18 Jahre alt. Inzwischen wurde das Festival bereits zum zweiten Mal unter die zehn besten europäischen Festivals ihrer Klasse gewählt.

Mit der Einrichtung eines Jugendgemeinderats soll diese Verantwortung nun ein besser und stärker verankertes Forum bekommen. Wir halten es für wichtig, dass junge Menschen an der Gestaltung ihrer Stadt mitwirken und dafür zusätzlich ein entsprechendes Gremium eingerichtet wird, das das Einbringen von Ideen und Vorschlägen leichter macht. Zwölf Ratssitze gibt es zu vergeben.

Sämtliche Informationen zum Jugendgemeinderat finden sich auf Facebook unter www.facebook.com/jgrhorb. Dort werden unter anderem sämtliche aktuellen Termine und Informationen bekannt gegeben. Grundsätzliche Informationen gibt es außerdem auf der städtischen Website unter www.horb.de/jugendgemeinderat‎.

 
< zurück   weiter >
©FD/FW-Fraktion im Gemeinderat Horb am Neckar / Powered by Joomla / Thanks to SiteGround for providing the Template